kflugbetrieb

Flugausbildung

Flugschule

Die Flugschule Strössenreuther besteht seit 1960 und wir haben bislang über 1600 Bewerber mit Erfolg zum Privatpiloten ausgebildet.
Es stehen Ihnen qualifizierte Fluglehrer mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung

Der Flugplatz ist Eigentum der Schule, ohne jegliche Beschränkungen, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil bedeutet.

Die theoretische und praktische Ausbildung wird individuell nach Absprache durchgeführt.
Wir stehen Ihnen dafür an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung.

Sollten Sie nicht in der näheren Umgebung wohnen, besteht die Möglichkeit, direkt im Flugplatzgebäude zu übernachten.
In der Fliegerschänke ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Flugschule liegt am Rande des Fichtelgebirges und in die fränkische Schweiz ist es nicht weit.
So haben Sie die Möglichkeit , diese schönen, eindrucksvollen Landschaften aus der Luft und auch vom Boden aus kennen zu lernen.

Flugschüler
Flugzeuge

Cessna17203

Ausbildungsvarianten